Magazin

Trend Regale - hier treffen natürlichen Materialien auf klare Linien

Stauraum ist wohl in jedem Haus ein wichtiger Bestandteil – und oftmals hat man davon zu wenig. Sei es im Kleiderschrank, in der Küche oder auch im Wohnraum. Sinnvoll ist es da, zusätzlichen Stauraum zu schaffen und auf diese Weise dafür Sorge zu tragen, dass Bücher, Kleidung oder Frischhalteboxen sinnvoll untergebracht werden können. Mit Regalen kann dies einfach gelingen und mehr noch: Trend Regale sind in und bieten einen Mix aus nützlichem Stauraum und echtem Hingucker! Was bei Trend Regalen aktuell angesagt ist und worauf man auf jeden Fall achten sollte, wird hier genauer beschrieben.

Regale als Trendmöbel: Klare Kante und dennoch ökologisch?

Vielen Menschen kommt es heute auch bei Möbeln auf den Aspekt der Nachhaltigkeit an. Das gilt zweifelsfrei auch bei Trend Regalen, die im eigenen Zuhause auch optisch einiges hermachen. Doch wie kann dies zusammenpassen? Durch den Einsatz von Metallen wie Aluminium oder Edelstahl in Kombination mit Holz kann das durchaus gelingen. Vor allem dann, wenn beim Holz auch nachhaltig aufgeforstetes Material gesetzt wird oder gar Holz aus zweiter Hand zum Einsatz kommt.

Also beispielsweise Holzbretter, die bereits zuvor als Möbel im Einsatz waren – als Schrankwände etwa oder auch als Tischplatten. Recycling funktioniert somit nicht nur bei Kunststoffen oder Papier, auch Holz kann man durchaus ein zweites Leben schenken.

Die Designs sind dabei durchaus vielseitig und sehr unterschiedlich. Klassisch und modern, in Holzoptik oder auch in schrilleren Farben. Somit kann man sicher sein, dass man fürs eigene Heim auch ganz sicher ein passendes Regal findet. Durch unterschiedliche Größen und Formate eignen sich die Trend Regale dann auch noch für beinahe jeden Einsatzort – sei es unter der Treppe oder zwischen zwei Küchenschränken.

Noch etwas: Auch bei der Lasur spielt der ökologische Aspekt schon oft eine Rolle und es kommen Lasuren zum Einsatz, die natürlich hergestellt werden oder gar lebensmittelecht sind!

Regale sind im Trend? Darauf kommt es an

Regale sind in erster Linie eines: enorm praktisch! Sie können einfach aufgebaut und montiert werden, es gibt sie als Standregale oder auch als Wandregale. Und sie bieten Platz für allerlei Dinge, wie zum Beispiel für Bücher oder Kinderspielzeug. Grund genug, dass man Regale in nahezu jedem Haushalt findet. Dabei werden sie jedoch ganz unterschiedlich genutzt. Mal dienen sie einfach nur als Ablage, mal findet man dort auch Dekorationselemente, sodass die Regale in den Wohnstil mit einfließen. Aber sind Regale daher ein echter Trend? Durchaus!

Denn durch unterschiedliche Designs und Materialien kann man für das eigene Zuhause entsprechend der Wohnsituation kinderleicht das passende Regal finden. Oder man entscheidet sich direkt für ein Regalsystem, das mehrere Ablageorte miteinander verbindet. Zudem sind Regale in vielen Fällen weit mehr als nur Ablagemöglichkeiten. Denn sie eigenen sich auch wunderbar, um flexibel genutzt zu werden. Sei es in der Woche, um den Autoschlüssel immer zu finden und nicht lange suchen zu müssen und am Wochenende, um die Speisekarte des Italieners ums Eck direkt zur Hand zu haben. Ablage ist somit nicht gleich Ablage.

Regale: Neue Designs, das Prinzip aber bleibt

Ebenso gibt es immer öfter auch individuelle Regale, die entsprechend der eigenen Wünsche gefertigt werden und somit individuelle Maßanfertigungen sind.

Doch wenn sich die Designs und Materialien von Regalen auch immer wieder ändern und es stets etwas Neues zu geben scheint, sind sich Regale an sich stets treu. Sie bereichern unser Zuhause durch zusätzlichen Stauraum, erleichtern Kindern das Aufräumen oder helfen dabei, Ordnung in die Kochbücher in der Küche zu bringen.

Und somit darf man das Regal als solches durchaus auch einmal feiern und sich bei diesem Trendmöbel auf ganzer Linie bedanken. Danke für mehr Platz und Ordnung!