Magazin

Wohnzimmer im Landhausstil modern einrichten!

Wie richte ich das Wohnzimmer im Landhausstil ein? Der Landhausstil ist ein sehr beliebter Wohnstil, der eine gemütliche Atmosphäre schafft und sich ideal mit anderen Einrichtungsstilen kombinieren lässt. Massivhölzer, klare aber auch verspielte Formen, helle Farben, dunkle Hölzer das alles kann Landhausstil sein. Oftmals sehen Sie diese Art von Einrichtungsstil in verschiedenen Zeitschriften rund um Dekoration und Einrichtung. Wir zeigen Ihnen Tipps und Tricks um Ihr Wohnzimmer im Landhausstil einzurichten und zeigen Ihnen Möbelmarken und Produkte mit denen Sie es realisieren können.

Wohnzimmer im Landhausstil einrichten

Wie richte ich das Wohnzimmer im Landhausstil ein? Der Landhausstil ist ein sehr beliebter Wohnstil, der eine gemütliche Atmosphäre schafft und sich ideal mit anderen Einrichtungsstilen kombinieren lässt. Massivhölzer, klare aber auch verspielte Formen, helle Farben, dunkle Hölzer das alles kann Landhausstil sein.

Oftmals sehen Sie diese Art von Einrichtungsstil in verschiedenen Zeitschriften rund um Dekoration und Einrichtung. Wir zeigen Ihnen Tipps und Tricks um Ihr Wohnzimmer im Landhausstil einzurichten und zeigen Ihnen Möbelmarken und Produkte mit denen Sie es realisieren können.

Einrichtungsideen: Landhausstil perfekt umgesetzt

Natürliche Materialien wie Rattan, Holz, Stein und Keramik kennzeichnen den Landhausstil. In Kombination mit natürlichen Materialien wie Baumwolle und Leinen werden die gedrechselten Möbelstücke zu wahren Kunststücken und sind ausschlaggebend für den Landhausstil

Selbstverständlich passen zu dem Stil auch moderne Varianten wie der Shabby- oder der Used Look. Der gewollt gebrauchte Zustand dieser Möbel passt perfekt in das Bild dieses Einrichtungsstils und verleiht ihm den letzten Schliff. Zusammen mit den dazugehörigen passenden Accessoires, wie Blumen-oder Getreidesträuße in auf alt getrimmten Zinkkannen kommt der Landhausstil besonders gut zur Geltung.

Frische Farben, traditionelle Muster wie Streifen, Karos oder florale Motive unterstreichen den eigenen Charakter dieses Wohnstils. Um Akzente zu setzten, gehören in jedem Fall auch kräftige Farben wie rot und blau/weiß gepunktet oder gestreift dazu, die dem Ganzen eine kräftige und rustikale Note verleihen.

Vintage Möbel Look

Der Vintage oder Antik Look gehört seit einiger Zeit zu einem großen Trend im Einrichtungsbereich. Neben vielen Do it yourself Anleitungen, wo die Aufbereitung dieser Möbel beschrieben wird, gibt es auch viele Hersteller wie zum Beispiel Wolf Möbel mit seiner Indien Kollektion, die sich auf Möbel im Vintage Stil spezialisiert haben.

Landhausmöbel der heutigen Generation müssen auf gar keinen Fall mehr langweilig erscheinen. Ausdrucksstarke, helle und freundliche Farben, die vor allem in der **Kombination weißv und honiggelb gefertigt werden, sind  besonders schön anzusehen.

Eingearbeitete Gebrauchsspuren verleihen dem Landhaus Look ihren unverwechselbaren Vintage Look. Zeitlos und klassisch passt diese Art der Möbel in jeden Wohnbereich und lässt sich auch hervorragend mit schon vorhandenen Stücken kombinieren, ohne dass es langweilig wirken muss.

Es gibt viele verschiedene Anbieter dieser Möbel, die überwiegend aus Massivhölzern wie Buche, Eiche, Kiefer, Akazie und Pinie hergestellt werden. Schon allein dadurch heben sie sich von dem Rest auf dem Markt angebotener Möbel ab, da sie sich als extrem robust und langlebig erwiesen haben.

Mit einer Vielzahl von angebotenen Einrichtungsmöglichkeiten, die über Schränke, Tische, Betten, Sideboards, Tischen, Stühle und Kommoden reichen, hat man die Wahl, sich seinen kompletten Wohnbereich mit den hochwertigen Massivholzmöbeln einzurichten.

Mit dem Landhausstil gemütlich und modern einrichten

Wie gemütlich und unbeschwert der Landhausstil sein kann, möchten wir ihnen heute anhand unseres kleinen Landhaustil Guides vorstellen.

Es gibt zwar verschiedene Landhausstile, wie den Toskanischen, den französischen, amerikanischen oder den skandinavischen, aber sie haben alle eins gemeinsam, sie verleihen ihren Wohnräumen eine liebevoll in Szene gesetzte **Atmosphärev, die süchtig macht.

Natürliche Materialien wie Massivholz, Rattan, Stein, Keramik oder Ton sind prägend für den Landhausstil. Vervollständigt wird der Look durch zusätzliche Antiquitäten oder auch in Kombination mit edlen Fundstücken vom Flohmarkt. Wir zeigen ihnen wie sie den herrlich natürlichen und lässigen Landhausstil in ihr Zuhause bringen.

Mit einem Esszimmertisch in weiß beispielsweise wie ihn Landscape in seinem Programm anbietet, bringen sie Leichtigkeit in ihren Raum. Mit einer passenden großen Leuchte wird daraus ein stilvoller und schöner Platz zum Verweilen mit der ganzen Familien oder Freunden.

Neues und Altes kombinieren, das passt zum klassischen Landhausstil. Auch der Shabby oder Used Look, die Möbelstilrichtung die auf alt getrimmt wurde, gehört mit in die Kategorie Landhausstil.

Perfektioniert wird der Landhausstil durch die richtigen Dekoartikel. Mit hellen, an der Natur orientierten Farben, floralen Mustern und Motiven holt man Leichtigkeit und Frische in seinen Wohnbereich. Dies kann zum Beispiel eine schöne Kommode oder auch ein exklusiver Schrank im Schlafzimmer sein.

Wir möchten ihnen die verschiedenen Stile einmal vorstellen und vielleicht können sie sich vorstellen, dass einer davon zu ihren Favoriten gehört.

Italienischer Landhausstil:

dieser südländische Stil ist geprägt vom toskanischen Wohngefühl, dazu gehören rustikale Steinfliesen, sowie einer Einrichtung aus massiver Eiche, dass für den Charme Italiens steht. Kennzeichnend sind die gegensätzlichen Möbelstücke, die sich oft aus einem ausdrucksstarken Sofa, massiven Tischen und einer leichten Kommode zusammensetzen.

Durch dieses perfekt aufeinader abgestimmte Design, entsteht ein behagliches und gemütliches Wohnambiente, das an Südeuropa, an Urlaubsträume und mehr erinnern lässt.

Skandinavischer Landhausstil

Dänemark, Norwegen und Schweden: denkt man an diese Länder, denken wir an Sonne, Wind und Meer, blauer Himmel, Strand, Küste, Felsen und kühler Wind. Das spiegelt sich auch in den Möbel wieder, naturbelassenen Hölzer, oftmals in blau-weiß Kombinationen sind kennzeichnend für diesen leichten Wohnstil des kühlen Nordens.

Englischer Landhausstil

hier sind es die bequemen Ohrensessel, die neben deckenhohen Bücherregalen oder einem offenen Kamin stehen. Dazu das passende Chesterfield Sofa aus edlem Leder, entsprechende Kommoden und Sekretären, laden doch förmlich ein Platz zu nehmen, bei einem Tässchen Tee zu verweilen und es sich „very british“ gut gehen zu lassen.

So ganz anders der Französische Landhausstil, hier ist es die Unvollkommenheit mit ihren kleinen Unebenheiten und gewollten Abnutzungen die den Charme dieses Wohnstils voll zur Geltung bringen.

So typisch Amerikanisch kommt der Amerikanische Landhausstil mit auffallenden Verschnörkelungen, Big-Sofas und XXL Kühlschränken daher. Allerdings profitiert dieser Wohnstil auch von überwiegend naturfarbenen Massivholzmöbeln, wo die Farbe Blau auch immer wieder mit eine Rolle spielt. Außerdem eine langjährige Tradition der Amerikaner, die sogenannten Shaker Möbel, die mit ihrer schlichten und trotzdem funktionalen Art gerne dem Landhausstil zugeordnet werden.

Vintage Landhaus Look

Kommen wir nun zum beliebten und angesagten Vintage Look und Shabby Chic. Hier harmonieren auf alt getrimmte Stücke mit einer besonders hübschen Patina für einen unvergleichlich verspielten und romantischen Look. Dekoriert man diesen Stil noch mit den passenden Accessoires wie hübsche Kissen in pastellfarben oder mit Häkelbordüre, Rüschen und Rosenmotiven, so ist es der Hingucker in jedem Wohnbereich.

Wenn wir sie inspirieren konnten, ihr Zuhause noch schöner zu gestalten, mit dem wohl derzeit angesagtesten Look, dem Landhausstil, dann schauen sie sich unser großes Sortiment einmal an.