Magazin

Kuscheliger Teddy Look: Polstermöbel und Schaukelstühle im Teddy-Fell Design

Die eigene Einrichtung muss nicht immer nur klassisch und dezent sein, sie darf auch einmal ausgefallener, gar extravagant sein. Möglich ist dies nicht nur mit auffälligen Farben, sondern auch durch besondere Stoffe und Materialien. Ein Sessel im Teddy Look beispielsweise lädt schnell dazu ein, es sich gemütlich zu machen und an kalten Tagen vor der warmen Heizung oder dem lodernden Kamin zu verweilen. Teddy Look sorgt blitzschnell für Gemütlichkeit, nicht nur im Winter – auch an nassen Tagen im Herbst, nach einem Spaziergang im Regen beispielsweise, kann man es sich darin gemütlich machen und einen geschützten Blick nach draußen riskieren. Was den Teddy Look ausmacht, für welche Möbel er in Frage kommt und wie man damit das eigene Heim einrichten kann, das wird hier näher beschrieben.

Teddy Look für mehr Komfort und Behaglichkeit

Vor allem, wenn man Jacken mit Teddy Fleece kennt und sich den wärmenden Komfort vorstellt, wird man verstehen, warum auch Polstermöbel oder Schaukelstühle mit Teddy Look sehr beliebt sind und in immer mehr Wohnzimmern zu finden sind. In erster Linie ist es natürlich der gebotene Komfort, der mit Polstermöbeln im Teddy Look einhergeht. So ist es ganz einfach möglich, sich den Komfort eine solchen Möbels bereits beim Sehen vorzustellen – wie schön es dann erst sein muss, sich hineinzukuscheln und die Sorgen des Alltags ein Stück weit hinter sich zu lassen?

Hinzu kommt, dass sich auch Schaukelstühle großer Beliebtheit erfreuen und es auch für diese passende Teddy Look Accessoires gibt. So kann ein Schaukelstuhl zum Beispiel mit einem Teddy Look-Fell überzogen werden und bietet dann ebenfalls einen deutlich gesteigerten Komfort. Insofern ist Teddy Look für alle geeignet, sie sich gerne einkuscheln, Wert auf Gemütlichkeit legen und zudem auch mit flauschigen Stoffen und Materialien das eigene Zuhause aufwerten möchten.

Weiterhin ist es auch möglich, ein Möbelstück im Teddy Look als Ergänzung zum sonstigen Mobiliar zu wählen. Sei es zu einem großen Ledersofa, zu einem Esstisch für die ganze Familie oder auch für mehr Komfort im Schlafzimmer. Dabei kann ein Sessel im Teddy Look zum Beispiel ideal mit verschiedenen Wohnstilen kombiniert werden – ob Hygge oder auch Japandi, die Flexibilität ist schier unendlich und es ergeben sich vielerlei Kombinations- und Gestaltungsmöglichkeiten für das eigene Zuhause.

In jedem Fall sollte man darauf achten, dass der Teddy Look professionell umgesetzt wurde und dass die Materialien langlebig und hochwertig zugleich sind. Das macht es möglich, auch auf lange Sicht seine wahre Freude am Teddy Look Polstermöbel zu haben. Ebenso sollte man darauf achten, das Möbelstück gut zu pflegen und vorsichtig damit umzugehen. Teddyfell bedarf nicht unbedingt einer aufwendigen Pflege, allerdings sollte man schon darauf achten, Flecken und Verunreinigungen vorsichtig zu entfernen und ein passendes Reinigungsmittel zu wählen.

Hingucker in jedem Haus: Möbel im Teddy Look

Wählt man alle Möbel im Teddy Look aus, muss diese Extravaganz einem schon liegen und gefallen. Andernfalls ist es schnell zu viel. Stattdessen bietet es sich an, Teddy Look Möbel eher als Highlights zu verstehen und sie somit auch als Hingucker einzusetzen. In Kombination mit „herkömmlichen Möbeln“ kann ein Sessel oder Schaukelstuhl im Teddy Look beispielsweise ein wahrer Eyecatcher sein. Somit eignet er sich auch als dekoratives Element wunderbar. Und ob ein solches Möbelstück am Ende im Wohn- oder Schlafbereich seinen Platz bekommt, hängt ganz davon ab, was man sich selber vorstellt und worauf man Wert legt.

Als Wohntrend oder auch als stylisches Accessoire kann der Teddy Look aber auch auf andere Weise Einzug ins eigene Heim halten. Zum Beispiel in Form von Decken oder (künstlichen) Tierfellen. Auch da gibt es inzwischen eine umfassende Auswahl und es dürfte für so gut wie jeden Geschmack etwas Passendes zu bekommen sein. Dabei ergibt sich auch noch ein weiterer Vorteil: durch Teddy Look Decken und Co. kann man flexibel umdekorieren und sich dem eigenen, möglicherweise sich verändernden Geschmack anpassen. Das ist vor allem für Menschen eine gute Idee, die bei ihrer Einrichtung eher sprunghaft sind oder das Haus saisonal einrichten möchten.