Magazin

Sitzpouf: stylisch einrichten mit den neuen Polsterhockern

Moderne Poufs sind das Highlight einer zeitgemäßen Raumgestaltung

Pouf Sitzkissen als Blickfang des Interiors

Kennen wir nicht noch alle die quietschbunten Sitzsäcke aus unseren Kinder- und Jugenszimmern? Ber jeder Bewegung am rascheln und besonders bequem für ausgiebige Lesestunden.

Es gab sie in allen erdenklichen Farben und Mustern. Vor allem in den 60er und 70er Jahren hatte der Sitzsack seine Hochphase. Doch mit den Jahren verschwand der gemütliche Begleiter aus den Zimmern und geriet in Vergessenheit.

Zum Glück erobert jetzt der Pouf, als moderne Version, seinen Platz zurück. Stilvoller und flexibler als der alte Kamerad findet man den Polsterhocker gerade in allen Wohnmagazinen. In Stil und Geschmack ist der Pouf ein nicht zu unterschätzendes Gestaltungsmittel.

Auf Grund seiner Größe, Form und seines Gewichts, passt er sich an jeden Einrichtungsstil optimal an und bietet zu dem ein Höchstmaß an Flexibilität.

Bodenkissen 2.0

An Farben, Materialien und Mustern bleiben bei den zahlreichen Designs keine Wünsche offen. Aus dem Orient zu uns herübergeschwappt findet man den Pouf häufig in bunten Farben und mit exotischen Mustern.

Aus Leder gefertigte Sitzpoufs sind dabei die kostspieligeren Varianten. Dafür erhält man ein langlebiges Produkt, welches sich elegant zu minimalistischen Einrichtungen und klaren Formen kombinieren lässt.

Ein Pouf kann zu dem bewusst als Stilbruch eingesetzt werden.

Beweisen Sie Mut zu Farbe. Ein kleiner Farbtupfer oder im Kontrast zur Einrichtung wild gemustert. Mit der einfachen Grundform wirkt kein Muster zu viel und Sie können mit einem kleinen Polstermöbel die Wirkung des Raumes ändern.

Ein Pouf – mehrere Vorteile

Ein klarer Vorteil zu klobigen Sessel oder teuren Sitzgarnituren, die kleinen Poufs lassen sich schnell umstellen und auch austauschen. So lässt sich mit kleinen Mitteln ein optischer Wechsel herbeiführen und triste Wohnzimmer sind schnell aufgepeppt.

Hinzu kommt die Flexibilität die einem geboten wird. Wegen ihrer Größe lassen sich Poufs leicht verstauen, sowie stapeln und nehmen dabei kaum Platz weg. Auch bei Besuch sind sie schnell an den richtigen Platz gebracht und bieten so mehr Sitzgelegenheiten, die im Gegensatz zu einem Klappstuhl auch noch sehr gemütlich sind.

Zugleich bringen die Pouf Sitzkissen einen jugendlichen Charm in jeden Raum und lockern die Atmosphäre auf.